• 29. Juni 2018

    Mini-WM-2018

    „Sonnenkäfer mit eigenem WM-Kader“

    Bei der „Mini-Fußball-WM“ der Wipperfürther Kitas stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Zum ersten Mal haben wir bei der Fußball-Mini-WM mitgespielt. 14 Kinder trainierten mit Feuereifer für dieses Ereignis.

    Am 27. Juni war es endlich soweit. Unsere Mannschaft machte sich auf den Weg zum Mühlenbergstadion. Eltern waren als Fans und Unterstützer dabei.

    Gekickt wurde jeweils fünf Minuten auf zwei Kleinspielfeldern des Rasenplatzes, professionnell kommentiert von dem bekannten Sportmoderator Ulli Potofski.

    Die kleinen Fußballstars schenkten sich auf dem Platz nichts, dabei stand der Spaß aber absolut im Vordergrund. Am Ende wurden wir achter von zwölf Mannschaften. Es war ein tolles Erlebnis, hat riesig viel Spaß gemacht und wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

  • Neues von den Sonnenkäfern

  • 19. November 2018

    Krimiabend

    „Wenn es Nacht wird bei den Sonnenkäfern“ Krimilesung im Kindergarten, geht das? – Und wie das geht. Bereits zum dritten Mal lasen Thomas Jammers, Christine Kaula, Peter Kreft und Frank […]