• Träger und Leitbild

Der Träger der evangelischen Kindergartens Sonnenkäfer ist die evangelische Kirchengemeinde Wipperfürth, Lüdenscheider Str. 17 in 51688 Wipperfürth

Das Leitbild der Kirchengemeinde lautet:

1. Wir haben den Auftrag, den Menschen die Botschaft Jesu Christi weiterzugeben.
    2. Unsere Gemeinde ist offen gegenüber allen Menschen.
    3. Unsere Gemeinde bietet einen Treffpunkt für den gesamten Lebensweg und ermutigt zum Leben des Glaubens auch zu Hause.
    4. Unsere Gottesdienste gestalten wir sowohl in traditioneller als auch in neu entwickelter Form. Unsere Kirche ist eine Gemeindekirche. Wir wollen Amtshandlungen stärker in die Gemeinde integrieren.
    5. Unsere Gemeinde nimmt einen besonderen Bildungsauftrag wahr. Wir wollen die Auskunftsfähigkeit über unseren Glauben stärken und Menschen ethisch und im Glauben an Jesus Christus festigen.
    6. Unsere Gemeinde praktiziert Ökumene.
    7. Unsere Gemeinde ist eine diakonische Gemeinde!

Unser gesamtes Leitbild finden Sie hier:

• Neues von den Sonnenkäfern

• 31. Januar 2024